Bayerischer Dachshundklub gegr. 1893 e. V.  
Schirmherr: SKH Herzog Franz von Bayern

GENERALVERSAMMLUNG 2018


                          

                            Generalversammlung 11.03.2018

 Am Sonntag, den 11. März 2018 fand in Freising die Generalversammlung des Bayerischen Dachshundklub 1893 e.V. statt. Der Haupttagesordnungspunkt war die Wahl der Vorstandschaft.

Auf der sehr gut besuchten Veranstaltung wurde die bisherige Vorstandschaft für 4 Jahre mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Gewählt wurden:

1.Vorsitzender: Dr. Jürgen Bujanowski-Weber

2.Vorsitzende: Elfriede Kolbeck

Schatzmeisterin: Sonja Pertel

Schriftführerin: Sabine Hermann

Die 2. Vorsitzende Elfriede Kolbeck hat bereits 2016 eine Aktion ins Leben gerufen, um Welpenkäufer als neue Mitglieder für den BDK zu gewinnen. Die Züchter füllen zusammen mit den Käufern ihrer Welpen ein von ihr entworfenes Formular aus. Auf diese Weise konnten im letzten Jahr 26 neue Mitglieder gewonnen werden.  Viele Züchter des BDK wurden von Elfriede Kolbeck dafür geehrt und bekamen einen wärmenden Hundeschlafsack für ihren Dackel als Anerkennung für ihre Mühen überreicht. 


von li Zwinger: von der Reiteralm, vom Jurahang, vom Mindeltal, von der Bergquelle, vom Römerhof, von der Birkenquelle W, von der Lichtquelle, vom Blauen Land, von den Zwergenkönigen, von der Memminger-Mau, vom Schwindauer-land, vom Grundlhof, von Schuftel´s Bande

Anschließend wurden einige unsere Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Deutschen Teckelklub 1888 e.V./Bayerischer Dachshundklub 1893 e.V. durch unseren 1. Vorsitzenden geehrt.


Zum Schluss der Ehrungen erhielten noch die jahresbesten Zwinger und Hunde im Bayerischen Dachshundklub 1893 e.V. für ihre Leistungen einen Preis und Urkunde.


                                             Bericht    Sabine Hermann  Schriftführerin BDK